Vor etwa 5 Jahren ist aus der Kräuterregion Wiesteniederung ein Königreich geworden. Die erste Kräuterkönigin war Diana Lohmann, zwei Jahre am Stück hat dieses Amt dann Ina Böschen bekleidet. Auf dem Markt an der Wieste in Sottrum im Juni 2016 wurde mit Nadine Lohmann schließlich die dritte Majestät gekürt. Nach ein paar Monaten Erfahrung konnte die 19-Jährige bereits sagen: „Ich habe mich schon jetzt weiterentwickelt.“ (Zitat Rotenburger Kreiszeitung 2015)

 

kräuterkönigen

Nadine Lohmann
3. Amtierende Kräuterkönigin seit 2016

 

image001

Ina Böschen
2.  Kräuterkönigin 2014-2016

 

image003

Diana Lohmann
1.  Kräuterkönigin 2012-2014

 

Der Kräutertag in Horstedt findet immer am 3. Sonntag im Juni statt.
Nächstes Jahr am 18.06.2017

 

Kontakt:
Kräuterkönigin der Samtgemeinde Sottrum
info@kräuterregion.de
Tel.: 04288 93010
www.kraeuterregion.de
www.sottrum.de

An jedem 3. Sonntag im Juni findet im beschaulichen Horstedt der Kräutertag statt.
Anlässlich des Marktes mit über 90 Ausstellern und ca. 10.000 Besuchern, wurde am 17.06.2016 die Kräuterkönigin Nadine Lohmann gekrönt.

Nadine wird bis zum  Kräutertag 2018 im Amt bleiben. Eine neue Königin wird dann 2018 vorgestellt.